SG Dittmannsdorf vs. SpG Hartha/Leisnig

5. Minute: schöne Balleroberung von Timo, Schuss aus 16m - Hüter kann nicht festhalten - Nachschuss Bennie - Pfosten. 12.: Bennie mit schönem Abschluss aus 20m - der starke Gästetorwart pariert knapp. In der 21. geht Jannes über rechts bis zur Grundlinie, flankt - TT verpasst knapp. die 24. sieht Bennie freistehend über das Tor köpfen..... Wir dominieren die Anfangsphase und hätten hier dem Spiel einen anderen Verlauf geben müssen!

So sehen wir in der 31. einen Konter der Gäste über rechts, der mit der ersten richtigen Gelegenheit im Nachschuss zum Torerfolg für die SpG. führt. 

Kurios in der 40.: Timos Freist0ß aus 40! m springt vor dem Tor auf und geht rein. Hier spekulierte der Keeper auf einen hereinlaufenden Angreifer und traf, ansonsten wie gesagt sicher, hier die falsche Entscheidung.

das 1:1 zur Pause entsprach nicht den Möglichkeiten unserer Mannschaft, da sollte eigentlich mehr gehen. Ging auch: 2 Minuten nach Wiederanpfiff wird Timos schöner Freistoß vor Alex Füße gefaustet, der netzt souverän.

Dann kam leider einen Spielphase zum Vergessen: Rempeln im Strafraum führt leider nicht nur in der Bundesliga zu einem Strafstoß - umstritten. Die Gäste verwandeln zum Ausgleich (58.). 2 Minuten später passiert einem unserer Spieler in unmittelbarer Tornähe ein schwerer Fehler, der zum 2:3 führt und wieder nach nur 3 weiteren Minuten trifft einer unserer Angreifer nach schöner Offensivaktion ins Tor, kann aber die Abseitsentscheidung nicht akzeptieren, was er dem Schiri auch mitteilte, worauf dieser die orangene  Karte zeigte (warum sind die eigentlich nicht mehr rot?).

Die Dittmannsdorfer A-Junioren spielen zu 10. nicht schlechter als mit 11 auch Chancen heraus (z.B. Jacob in der 72.), kassieren dennoch  ein direktes Freistoßtor in der 78. zum 2:4 Endstand.

 

4 Wahrheiten:  - Man verliert nie wirklich unverdient aber manchmal unglücklich wie heute. -  Die einzige echte "Dorfmannschaft" erspielt sich in dieser Staffel Respekt, schlägt den Spitzenreiter und wird nicht absteigen! - unser Kapitän landet ganz weit oben in der Torjägerstatistik - und sei ehrlich Tom, du hättest den in der 72. auch versucht, deine Mannschaft eine andere Reaktion verdient.

Egal, Gratulation zu dieser Saison!

 

 

 

SGD: Paul Timmel, Lucas Biber, Tom und Alex Theodor, Kenny Fischer, Valentin Radloff, Jannes Kalus, Timon Hessel, Till Huyer, Franz Richter, Timo Lantzsch, Benjamin Friese, Jakob Jentzsch, David Mühl, Yannik Hasche, Franz Neubert,  Franz Richter, Tom Jantos